News
Hier findet ihr News und Insights rund um das Thema SignSpinning und Out-of-Home Marketing.


SignSpinning für den Elektronikeinzelhandel: Promotion-Werbung, die begeistert
Das Frühjahr 2025 hat begonnen – und damit steht für viele Elektronikhändler eine der wichtigsten Umsatzphasen des Jahres an. Nach den kalten Wintermonaten sind viele Kundinnen und Kunden besonders empfänglich für neue Technikprodukte oder attraktive Tarife. Egal ob es um ein Upgrade für das Smartphone, ein leistungsstarkes Notebook für anstehende Projekte oder smarte Haushaltsgeräte geht – jetzt ist die richtige Zeit, um die eigene Zielgruppe effektiv zu erreichen.

Sign Spinning mal anders: Unser Alexander Kleißle rockt die neue McDonald’s Werbung in den USA!
Es ist offiziell: Unser SignSpinner Alexander Kleißle hat den Sprung in einen großen McDonald’s-Werbespot in den USA geschafft – und das, ohne dabei ein klassisches Werbeschild zu schwingen! Stattdessen wirbelt er im Spot ein McDonald’s-Tablett durch die Luft, als wäre es das Normalste auf der Welt. Wie es überhaupt dazu kam, warum SignSpinner so beliebt in Werbung und Social Media sind und wie Alex’ Abenteuer in Prag aussah, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Ausbildung Werbung mal anders: SignSpinning begeistert bei der Nacht der Ausbildung
Die Werbung für Ausbildungsplätze hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unternehmen müssen heutzutage kreative Ansätze finden, um junge Menschen zu erreichen. Ein Beispiel dafür ist das Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg, das bei der diesjährigen Nacht der Ausbildung auf eine außergewöhnliche Methode der Ausbildung Werbung setzte: SignSpinning.

Werbung für Universitäten: Wie SignSpinning Kampagnen von Studierendenwerken unterstützt
Der Wohnraummangel im Rhein-Main-Gebiet stellt viele Studierende vor große Herausforderungen. In Zusammenarbeit mit dem Studierendenwerk Frankfurt unterstützte SignSpin die Kampagne „Jeder Quadratmeter zählt“ mit kreativen Straßenshows, um Vermieter*innen zu mobilisieren. Erfahre, wie SignSpinning als innovative Werbeform für Universitäten dabei hilft, wichtige gesellschaftliche Themen direkt in die Öffentlichkeit zu tragen.

Werbung Berlin: SignSpinner machen das „Home of adidas Football“ während der EM in Berlin zum Highlight
Während der Fußball-Europameisterschaft in Berlin zog das „Home of adidas Football“ die Blicke zahlreicher Fußballfans auf sich. Dies lag nicht zuletzt an einer innovativen und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne: Zwei talentierte SignSpinner waren täglich acht Stunden im Einsatz, um das „Home of adidas Football“ auf beeindruckende Weise zu bewerben.

Kaum zu glauben! XXL – Kai Pflaume präsentiert SignSpin im Free-TV
Am Samstag erleben Sie ein TV-Highlight der besonderen Art: „Kaum zu glauben! XXL“ bringt euch einen spannenden Einblick in das Leben unseres talentierten SignSpinners Alex. Unter der Moderation von Kai Pflaume zeigt Alex, was mit SignSpinning möglich ist.
Let's create spinperiences
Ob als lebendige Anziehungspunkte auf Messen, als Teil einer landesweiten Imagekampagne, zur Feier von Eröffnungen oder als Highlight bei Roadshows; fast jede Veranstaltung kann durch den Einsatz von Promotion-Aktionen bereichert werden.