Mission Statement
Bei SignSpin verschreiben wir uns der Kunst des unvergesslichen Marketings durch Live-Events und spektakuläre SignSpinning-Performances. Wir kreieren einzigartige Erlebnisse, die Botschaften lebendig machen und direkt in die Herzen der Menschen tragen.
In Partnerschaft mit unserer Schwesteragentur NINJAPIRATEN, die Expertise im Online Marketing bietet, verstärken wir die Kundenbindung entlang der gesamten Customer Journey. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und mehr als 3.000 erfolgreich umgesetzten Projekten sind wir stolz darauf, eine Brücke zwischen traditionellem Out-of-Home Marketing und digitaler Präsenz zu schlagen, um die Kundenfrequenz nachhaltig zu steigern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenGründung
Schon 2008 als Lübecker Schüler hat Gründer Philipp Schatton SignSpinning erstmal in Deutschland praktiziert. Erste zufriedene Kunden folgten, sodass 2013 das Unternehmen SignSpin gegründet werden konnte.
Zusammen mit einigen Studienfreunden wurde der Entschluss gefasst, die Werbeform SignSpinning soweit zu professionalisieren, dass sie im jeden Werbe-Mix der großen Unternehmen vertreten ist. Mittlerweile wurden schon über 250 SignSpinner in ganz Deutschland ausgebildet.
Jährlich finden große Veranstaltung wie Meisterschaften oder Trainingcamps statt, bei denen sich die SignSpinner untereinander messen, die Werbeart weiter professionalisieren und sich austauschen.
Agentur
Seit unserer Gründung als Agentur für SignSpinning haben wir unser Angebot kontinuierlich ausgebaut und agieren seit 2018 auch als Full-Service-Agentur im Out-of-Home-Bereich für renommierte Kunden wie Decathlon und Jumpers Fitness. Wir bieten umfassende Betreuung von der Konzeption bis zur Durchführung von Events, inklusive Rahmenprogrammen und Eventorganisation.
Unser Service deckt alles ab – von der Erstellung maßgeschneiderter Eventkonzepte über Personalplanung bis hin zur Beschaffung notwendiger Genehmigungen. Unsere Kunden müssen lediglich ihre Ziele definieren; wir kümmern uns um den Rest, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen.
SignSpinning
Die Werbeform SignSpinning hat sich Anfang 2002 in den USA entwickelt. Sogenannte Sign Holder, Menschen mit Werbetafeln in den Händen, wollten mehr Aufmerksamkeit auf ihre Botschaften lenken und begannen damit diese durch die Luft zu wirbeln. Seitdem wurden unzählige Tricks entwickelt und in den USA hat sich ein ganzen Franchise um die Vermarktung dieser neue Straßenkünstler, der SignSpinner, gebildetet.
Heute gibt es auf der ganzen Welt Wettkämpfe unter den besten SignSpinnern. Das Highlight ist dabei stets die jährlich stattfindenden Weltmeisterschaften in Las Vegas. In Deutschland gibt es mittlerweile den weltweit ersten SginSpinning Verein – den SignSpinning e.V. – der auch die deutschen Meisterschaften ausrichtet.
Mitarbeitende
Das Herzstück dieser Agentur sind die Mitarbeitenden, egal ob SignSpinner oder Street Influencer. Aus diesem Grund legen wir sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und Zufriedenheit. Unser Personal ist mit Leidenschaft für euch im Einsatz und wird dabei für jede Kampagne individuell geschult.
Regelmäßig finden Trainings für unsere SignSpinner und Dialogschulungen für unsere Street Influencer statt. Mittlerweile haben wir deutschlandweit eine Community mit mehr als 250 SignSpinnern aufgebaut. Darauf sind wir stolz und hoffen in Zukunft viele weitere Mitarbeiter ausbilden zu können.
Team
Seit 2008 verfolgen wir die Vision das Werbemedium SignSpinning auf dem europäischen Markt zu etablieren und Live Kommunikation aufregend, einzigartig und effektiv zu gestalten. Dabei unterstützt ein tolles Team aus erfahrenen Mitarbeitenden direkt aus unseren Büros in Lübeck und Magdeburg.
Philipp Schatton, Geschäftsführung
Telefon: +49 151 18940810
E-Mail: philipp.schatton@signspin.de
Alexander Kleißle, Recruiting
E-Mail: alexander.kleissle@signspin.de
Malte Fonfara, Marketing
Telefon: +49 173 3123281
E-Mail: malte.fonfara@signspin.de
Joe Willenbrock, Logistik
Telefon: +49 151 10280280
E-Mail: joe.willenbrock@signspin.de
Roman Ribbert, Projektleitung
Telefon: +49 152 26688555
E-Mail: roman.ribbert@signspin.de
Sophie Schatton, Design
Telefon: +49 175 8542366
E-Mail: sophie.schatton@signspin.de
Peter Schatton, Legende
Telefon: +49 451 58249012
E-Mail: info@signspin.de
Rainer Spinner, Außendienst
Telefon: +49 151 18940810
E-Mail: info@signspin.de
Partner
Mit unseren erfahrenen Partnern können wir euch noch vielfältigere Show- und Eventkonzepte anbieten.
Aarrow Ads
FogelKaiser
Behrends Marketing
Partner
Mit unseren erfahrenen Partnern können wir euch noch vielfältigere Show- und Eventkonzepte anbieten.
SignSpin
Seit 2018 betreuen wir namhafte Kunden wie Decathlon oder Jumpers Fitness als Full Service Agentur im Out-of-Home Bereich. So begleiten wir Eröffnungen mit einem Rahmenprogramm oder organisieren ganze Events.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSignSpin
Seit 2018 betreuen wir namhafte Kunden wie Decathlon oder Jumpers Fitness als Full Service Agentur im Out-of-Home Bereich. So begleiten wir Eröffnungen mit einem Rahmenprogramm oder organisieren ganze Events.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWie effektiv ist SignSpinning?
SignSpinning ist eine effektive Methode, um Unternehmen und deren Marken auf eine einzigartige Art und Weise zu bewerben. Mit kreativen und auffälligen Bewegungen und Techniken, ziehen Signspinner die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden auf sich und erzeugen Interesse für die Marke.
Egal ob auf Messen, Festivals oder anderen Veranstaltungen – SignSpinner können überall eingesetzt werden, um eine Werbebotschaft zu verbreiten. Wenn ihr eine außergewöhnliche Werbekampagne sucht, solltet ihr einen erfahrenen SignSpinner buchen.
Wie lange werden unsere SignSpinner ausgebildet?
SignSpinning verbindet Kunst mit Werbung. Unsere SignSpinner erhalten eine intensive Ausbildung, bei der sie ständig neue und innovative Tricks erlernen. Unter der Aufsicht erfahrener Trainer wird kontinuierlich an der Perfektionierung ihrer Fähigkeiten gearbeitet.
Doch es geht nicht nur um die beeindruckende Darstellung; die Sicherheit steht an oberster Stelle. Vor jedem Einsatz werden sowohl die Fähigkeiten als auch die sicherheitsrelevanten Aspekte von unseren Experten überprüft. Dies stellt sicher, dass sie nicht nur die Blicke auf sich ziehen, sondern dies auch in einer sicheren und professionellen Art und Weise tun.