Die Fußgängerzone - Mittelpunkt

Die Innenstädte und Fußgängerzonen bieten dabei enormes Potential, das mit dem richtigen Know-how effektiv ausgeschöpft werden kann. Die größten Fußgängerzonen verzeichnen über 10.000 Passanten pro Stunden. Das Unternehmen Hystreet misst studenaktuell die Frequenz der wichtigsten Fußgängerzonen in Deutschland und zeigt, dass die Top Fußgägngerzonen teilweise von über 10.000 Passanten pro Stunde passiert werden.

Zeil, Frankfurt (14.390)
Kaufinger Straße, München (14.155)
Neuhauser Straße, München (13.455)
Schildergasse, Köln (13.040)
Georgstraße, Hannover (10.985)
Quelle: https://de.statista.com/
An den Wochenende ist die Frequenz in den Fußgängerzonen besonders hoch, auch in den kleineren Städten, da diese weiterhin die Dreh und Angelpunkte der Stadt bilden.
Da sich viele Marktteilnehmer dieser Chance bewusst sind herrscht insbesondere in den Großstädten eine große Reizüberflutung: Plakate, CLPs, Litfaßsäulen und LED-Reklame. Seien Sie erhlich, an welche Werbeaktion in einer Fußgängerzone können Sie sich direkt erinnern?

Straßenkünstler hingegen erhalten meist ungeteilte Aufmerksamkeit der Passanten, sie sind definitiv ein Hingucker und es kommt nicht selten vor, dass sich kleine Gruppen rund um die Performance-Künstler versammeln.
Genau dieses Ergebnis erzielen wir auch mit dem SignSpinning. Die Passanten bewundern unsere SignSpinner und wir sind nicht selten das Motiv von Fotos und Videos, wodurch die Reichweite der kommunizierten Werbebotschaft nochmal erhöht wird. Forschungsarbeiten haben zudem belegt, dass 87% der Menschen die SignSpinner als positiv bzw. sehr positiv wahrnehmen, bei einer konstant hohen Werbeerinnerung. Wir unterstützen unsere Kunden sehr erfolgreich im Rahmen von Neueröffnungen, Imagekampagnen, Produkteinführungen, Jubiläen und Sonderangeboten.
0 Kommentare