SIgnSpin Blog und Insights

Erfolgreiche Werbekampagnen in der Fußgängerzone

Okt 15, 2018

Geschrieben von Philipp Schatton

Die Fußgängerzone - Mittelpunkt

Wie spreche ich Kunden rund um mein Geschäft an? Wo sind die besten Touchpoints? Wo bekomme ich die höchste Reichweite? Um das Beste aus dem Marketingbudget, den Aktionen und Marketingkampagnen herauszuholen müssen sich Unternehmen, Agenturen und Marketiers diese Fragen jeden Tag stellen. 

SignSpin-Brillen-Rottler-Arnsberg-Handstand

Die Innenstädte und Fußgängerzonen bieten dabei enormes Potential, das mit dem richtigen Know-how effektiv ausgeschöpft werden kann. Die größten Fußgängerzonen verzeichnen über 10.000 Passanten pro Stunden. Das Unternehmen Hystreet misst studenaktuell die Frequenz der wichtigsten Fußgängerzonen in Deutschland und zeigt, dass die Top Fußgägngerzonen teilweise von über 10.000 Passanten pro Stunde passiert werden.

 

SignSpin-CCC-Schuhe-Neueroeffunung-Gruppe-jubelt

Zeil, Frankfurt (14.390)

Kaufinger Straße, München (14.155)

Neuhauser Straße, München (13.455)

Schildergasse, Köln (13.040)

Georgstraße, Hannover (10.985)

Quelle: https://de.statista.com/

An den Wochenende ist die Frequenz in den Fußgängerzonen besonders hoch, auch in den kleineren Städten, da diese weiterhin die Dreh und Angelpunkte der Stadt bilden.

Da sich viele Marktteilnehmer dieser Chance bewusst sind herrscht insbesondere in den Großstädten eine große Reizüberflutung: Plakate, CLPs, Litfaßsäulen und LED-Reklame. Seien Sie erhlich, an welche Werbeaktion in einer Fußgängerzone können Sie sich direkt erinnern?

SignSpin-CundA-Fussgaenger-Freies-Eis

Straßenkünstler hingegen erhalten meist ungeteilte Aufmerksamkeit der Passanten, sie sind definitiv ein Hingucker und es kommt nicht selten vor, dass sich kleine Gruppen rund um die Performance-Künstler versammeln.

Genau dieses Ergebnis erzielen wir auch mit dem SignSpinning. Die Passanten bewundern unsere SignSpinner und wir sind nicht selten das Motiv von Fotos und Videos, wodurch die Reichweite der kommunizierten Werbebotschaft nochmal erhöht wird. Forschungsarbeiten haben zudem belegt, dass 87% der Menschen die SignSpinner als positiv bzw. sehr positiv wahrnehmen, bei einer konstant hohen Werbeerinnerung. Wir unterstützen unsere Kunden sehr erfolgreich im Rahmen von Neueröffnungen, Imagekampagnen, Produkteinführungen, Jubiläen und Sonderangeboten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Deichmann Eröffnung in der Hansestadt Lübeck

Am 12. September waren unsere SignSpinner Sievert und Rune bei der Königin der Hanse zu Gast und haben die Stadt im Rahmen der Wiedereröffnung des Deichmann-Stores in der Breiten Straße ordentlich aufgemischt.

SignSpin Media Kit 2019

Unser neues Media Kit ist da!!! Unser neues Media Kit 2019 ist da! Nach etwas werkeln und tüfteln haben wir unserem...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.