SIgnSpin Blog und Insights

Erfolgreiche Werbekampagne im Sommer 2021

Jun 9, 2021

Geschrieben von Philipp Schatton

Werbekampagnen Sommer 2021

Unsere Empfehlungen für den erfolgreichen Neustart

Wie kommuniziere ich erfolgreich auf dem Weg zur Normalität? Welche Touchpoint sind für mich relevant? Hat sich das Kaufverhalten durch Corona verändert?

ezgif.com gif maker 21

Raus aus dem Lockdown und zurück ins normale Leben. Mehr denn je sehnen wir uns nach Freiheit und der aufkommende Frühling beflügelt dieses Gefühl.

Mit den beschlossenen Lockerungen wird die Frequenz in allen Bereichen des öffentlichen Lebens wieder stark zunehmen.

Nach Lockerung der vergleichsweise kurzen und weniger ausgeprägten Corona Beschränkungen im Frühjahr 2020 hat sich die Passantenfrequenz in den deutschen Innenstädten mehr als verdoppelt.* 

*Quelle: hystreet.com

Davon profitiert insbesonder die Außenwerbung. Eine Studie aus den USA zeigt, dass 69 Prozent der Bevölkerung Out-of-Home Medien stärker wahrnehmen als vor dem Lockdown.

Über 70 Prozent der Befragten geben an, dass sie nach dem Ende des Lockdowns die regionalen Geschäfte unterstützen werden.

Umfrage-Kaufverhalten-Deutschland
Werbekampagne-Neustart-SignSpinner

Die “Trendanalyse 2021 Mobilität in der City”, die der Fachverband für Aussenwerbung (FAW) online durchgeführt hat, bestätigt die Sehnsucht der Deutschen nach der Innenstadt:

  • Über 80% der Befragten geben an, dass Sie regelmäßig in der Innenstadt unterwegs sind
  • Über die Hälfte der Befragten halten sich fast täglich in der City auf
  • Dabei ist der Einkauf das meistgenannte Anlass des Besuchs

Diesen Bedürfnissen werden die Verbraucher im Zuge der Lockerung wieder nachkommen und das regional. Über 70 Prozent der Befragten geben an, dass sie nach dem Ende des Lockdowns bewusst die Geschäfte, Restaurants und Dienstleistungen vor Ort aufsuchen werden. 

Unsere Empfehlung

Als Werbetreibender oder ansässiger Unternehmer sollten Sie diesen Trend nicht verpassen. Die Zielgruppe wird mit den Lockerungen in die “normalen” Verhaltensmuster zurückkehren und sich verstärkt im öffentlichen Raum, insbesondere in Innenstädten bewegen. 

Durch unsere SignSpinner haben Sie das aufmerksamkeitsstärkste Werbemedium auf Ihrer Seite und die Chance direkt mit einem Marketing Boost aus der Krise zu kommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren…

Kontaktlos Werben in der Neuen Realität

Kontaktlos Werben in der Neuen Realität

Wir haben nach wie vor immer ein Lächeln im Gesicht – und das ist trotz Maske zu sehen. Wir haben uns nicht nur der neuen Situation angepasst, SignSpinning bietet sich sogar mehr denn je als Werbeform für Kampagnen an.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.