Um kurz nach 0 Uhr steht der Sieger fest, mit einem Punkt Vorsprung sichert sich Mario Knežević (Kroatien) die europäische Krone im SignSpinning. Die Veranstaltung war Teil des KulturFestival ExtraSchicht in der Zeche Zollverein.

Bei wechselhaftem Wetter, welches zu einer zeitweisen Unterbrechung der Veranstaltung führte, kämpften über 30 SignSpinner um den Titel im Einzel- und Gruppenwettbewerb. Letzteren konnten sich Paul Merkel und Alexander Kleißle mit einer freizügigen Performance bei strömenden Regen sichern.

Abgerundet wurde die Show von einem Kurzauftritt der drei US-Allstars SignSpinner, die gleichzeitig die Jury bildeten.

Europameister Mario, der 18 Stunden aus Kroatien angereist war, fand nach seinem Sieg motivierende Worte: “Still can't believe that I won. Great event, great people. I guess this is proof that sign spinning is not only for young people. Next stage would be get best i can on WSSC (World SignSpinning Championship) 2018 in Las Vegas. Dream is to win that one. One way or another, keep up what you doing and never quit what you doing. Success will come with time.”

Headspinstructor (Chef-Trainer) Marvin Lichtenstein äußerte sich: “Eine wirklich tolle Veranstaltung und ein großes Lob an die Zuschauer und Fans, die unseren SignSpinnern auch bei strömendem Regen zugejubelt haben. Genau das sind die Momente, für die wir alle hier diesen Job lieben.”

Beim SignSpinning handelt es sich nämlich nicht um eine Trendsportart, die vermarktet wird, sondern eine Werbeform, aus der sich eine Trendsportart entwickelt hat. Mit über 200 SignSpinnern in Deutschland bietet SignSpin ein effektives und aufregendes Marketing-Tool für die verschiedensten Cases an.

“Ich freue mich jetzt schon auf die dritte Auflage der ESSC, jedes Jahr kommen neue Talente hinzu und die Show wird von Mal zu Mal ausgefeilter. Genau hier wird der Grundstein gelegt, warum sich auch die Werbeart SignSpinning kontinuierlich weiterentwickelt und spannend für potentielle Kunden bleibt.”, fand Philipp Schatton, CEO von SignSpin

 

Kontakt für die Medien:

 

Philipp Schatton, CEO

Office Magdeburg

Zur Viehbörse 1, Haus 21,

39108 Magdeburg

Tel.: +49 39174471030

Mobil: +49 15118940810,

Mail: philipp.schatton@signspin.de