Vom 2.9. – 7.9.2016 waren wir wieder im Einsatz für die Young IFA in Berlin.

 

"SignSpin verwandelt ein Hinweisschild in Akrobatik und wird somit selbst zur Attraktion. Besser kann man für den Bereich „Young IFA“ keine Aufmerksamkeit bekommen." - Dirk Schade, IFA Team Leader Events/Live Entertainment.

Auf der Internationalen Funkausstellung gibt es jedes Jahr auch einen Bereich für junge Besucher, der mit vielen spannenden Themen wie Games, Youtube, Media, Styling, etc. und tollen Gewinnspielen Kinder und Jugendliche lockt. Schon zum zweiten Mal waren wir von SignSpin dieses Jahr zur Unterstützung des Young IFA Teams vor Ort, um auf die vielen coolen Veranstaltungen und Aktionen aufmerksam zu machen.

SignSpinner als Wegweiser

Auch in diesem Jahr tummelten sich wieder insgesamt knapp 250.000 Besucher auf der IFA. Da war also sechs Tage lang ganz schön viel los auf dem Berliner Messegelände. Unser Auftrag war deswegen, mit unseren großen Signs dafür zu sorgen, dass junge, interessierte Besucher den Weg in die Halle 15.2 finden konnten, wo die Young IFA in diesem Jahr ihre Aktionen startete. Da diese auf dem großen Gelände gar nicht so einfach zu finden war, waren wir jeden Tag mit zwei SignSpinnern vor Ort, die mit ihren wirbelnden Schildern für viel Aufsehen und Aufmerksamkeit sorgten. Die Jugendlichen fanden es dabei besonders cool, dass schon der Weg zur Young IFA außergewöhnlich und actionreich gestaltet war, aber auch die Veranstalter haben sich sehr über die Unterstützung der interaktiven Wegweiser gefreut.

Besonderer Auftrag für die SignSpinner

Gleichzeitig waren die Auftragstage auf der Young IFA auch für unsere SignSpinner ein besonderes Highlight. Nicht nur, weil sie dadurch selbst die Gelegenheit hatten, sich die Auftritte von jungen Bands, Youtube-Stars oder Tech-Bloggern anzuschauen, sondern vor allem, weil das Feedback der Besucher besonders positiv war. Dabei rückten unsere SignSpinner teilweise selbst so sehr in den Fokus, dass sich jubelnde Grüppchen um sie herum versammelten, die Fotos und Videos von den Tricks der Jungs machen wollten. In solch einer energiereichen Atmosphäre macht es natürlich umso mehr Spaß, die Signs durch die Luft zu wirbeln, und dadurch gleichzeitig immer mehr Menschen in die richtige Richtung zu weisen.

SignSpin als Werbetool auf Messen

Mit unseren großen Schildern sind wir bei Großveranstaltungen wie Messen oder Kongressen natürlich besonders geeignet, um Besucher in die richtige Richtung zu locken; nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für Aussteller, die zu ihrem Stand führen wollen. Aber auch ganz unabhängig von der richtungsweisenden Funktion, können unsere SignSpinner viel Aufmerksamkeit für Aussteller oder Aktionen generieren. In jedem Fall sind wir, wie eben zuletzt auf der Young IFA, ein echter Hingucker für die Besucher und verbreiten mit unseren Tricks Freude und vermitteln gleichzeitig gezielte (Werbe-)Botschaften.