Zum siebten Mal fand am 16.11.16 der KreativSalon in Magdeburg statt, und wir waren mit dabei. Kreativunternehmen aus der Region trafen sich an diesem Abend im Kulturwerk Fichte in Magdeburg, um sich dort zu präsentieren und gegenseitig zu inspirieren. Diese Vortragsreihe ist eine gemeinsame Initiative der Magdeburger Wirtschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft, die zwei Mal im Jahr ein Forum für Kreativschaffende bietet.

 

Unsere Schilder führten durch den Abend

 

Wir hatten an diesem Abend nicht nur die Ehre, uns und unser Unternehmen vor Vertretern der Stadt und der ansässigen Wirtschaft zu präsentieren, sondern unsere Schilder wurden auch genutzt, um die Besucher durch den Abend zu leiten. Sören stand bereits am Einlass der Veranstaltung, um das Publikum zu begrüßen und den Weg in den Veranstaltungssaal zu weisen. Der zweite Teil der Gesprächsreihe wurde nach einer kurzen Pause ebenfalls von unserem SignSpinner eingeleitet.

 

Ein Abend von und für Kreativschaffende

 

Im Mittelpunkt standen aber natürlich die Vorträge der Macherinnen und Macher, die durch ihre kreativen Ideen die Region um Magdeburg herum bunter gestalten möchten. Malte und Robert haben uns dabei gebührend vertreten, indem sie den Gästen unsere kreative Art der Außenwerbung präsentierten. Neben uns dabei waren an diesem Abend fünf Unternehmen, wobei von einer Hausboot-Manufaktur, Graffiti-Künstlern, Architekten, und Projektionskünstler bis hin zu einer Kreativagentur eine wirklich bunte Mischung vertreten war. In einer entspannten Atmosphäre konnten so die inspirierenden Funken zwischen den Vortragenden und dem Publikum überspringen und im Anschluss daran in Gesprächen Anregungen für neue Ideen und Partnerschaften entstehen. Wir haben diesen Abend sehr genossen und sind froh und stolz, dass wir die Kreativlandschaft in Sachsen-Anhalt mit unserem besonderen Marketingtool mitgestalten können.